...smart, unser Smart!

Wer ihn fährt, hat automatisch gute Laune.
Wer ihn sieht, bestimmt auch..!

 


Lehrlingstag in der Hallwyler-Gruppe 2018



10 Lernende Maurer EFZ sowie 2 Lernende Gärtner EFZ und 1 Lernender Gärtner EBA (alle im 1. und 2. Lehrjahr), absolvierten am Mittwoch, 20. Juni 2018 einen gemeinsamen Lehrlingstag. Unter der Leitung von unserem Lehrlingsausbildner Ivan Kym und den beiden Kundenmaurern Patrick Plüss und Reto Schär übten die Lernenden Mauern nach Augenmass, Überzug erstellen und abglätten. Die meisten von ihnen waren erstaunt, wie gut sie nach Augenmass mauern können und hätten diese Methode, ohne Lehrlingstag, nie ausprobiert.

Die Lernenden vom Garten- und Landschaftsbau, arbeiteten an einem Natursteinmosaik, welches sehr viel Geduld, Vorstellungsvermögen und Ausdauer erforderte.

Gemeinsam an Projekten zu üben, stärkt das Selbstvertrauen und fördert die Motivation jedes Einzelnen, täglich an seinem persönlichen Knowhow zu arbeiten!

Fazit: Ein gelungener Tag! Unsere jüngsten Mitarbeiter sind motiviert und strahlen Berufsstolz aus. Man spürt bei dem einen und anderen noch die Unsicherheit. Die Ausbildner sind überzeugt, dass auch diese Hürde mit der Förderung der inneren Stärke, zu erreichen ist und werden sie dabei unterstützen.


Wir waren Feuer und Flamme!



Die AGZ Ziegeleien AG und die Stahlton AG luden zum Grillplausch..

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten am vergangenen Freitagabend der Einladung der Stahlton AG und der AGZ Ziegeleien AG zum Grillieren. Bei schönstem Wetter genossen wir gemeinsam Speis und Trank.

Ein herzliches Dankeschön für die grosszügige Geste an die Stahlton AG und die AGZ Ziegeleien AG. Wir haben die herrlichen Grilladen sehr genossen!


Herzlich Willkommen im Team

Fabio Teixeira Da Silva verstärkt seit dem
1. Juni 2018
unser Hasan-Team als Bauarbeiter.

 Wir wünschen Fabio einen guten Start und viel Erfolg!

 


Die schnellen Männer der Hasan Bautechnik AG

Der Personalausflug der Hasan Bautechnik AG war vor allem schnell! Im Race-Inn in Roggwil fuhren alle schnelle Rundenzeiten und hatten sichtlich spass!

Beim anschliessenden Essen ging es dann gemächlicher zu, was natürlich auch alle genossen haben..




Bislim Dina geht ins FAR!



Am Freitag, 28. April 2017 war es soweit! Unser Bislim Dina feierte mit uns seinen Eintritt ins FAR, den flexiblen Altersrücktritt.

Nach einem Apéro genossen wir zum Hauptgang feine Grilladen und diverse Salate.

Marc von Gunten, Geschäftsführer der Hasan Bautechnik AG, hielt eine sehr herzliche Rede. Dabei wurde die Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit sowie der besondere Humor von Bislim in den Vordergrund gestellt.

Die Stimmung war heiter. Ein bisschen Wehmut kam nach fast 38 Jahren natürlich bei beiden Seiten auf!

Das anschliessende Dessert mit verschiedenen kleinen Leckereien hat allen gemundet.

Lieber Bislim, wir danken Dir für Deine jahrelange Treue und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und allerbeste Gesundheit!

Dein Gottlieb Müller-Team und Deine Hasan-Crew

 


Sika Floorjoint

Sika Floorjoint

Sika Floorjoint ist ein innovatives Fugenprofil. Bodenfugen aller Art werden künftig geräuschlos und ohne Vibrationen passierbar sein. Verschleissteile wie zum Beispiel Radlager bei Staplern werden entsprechend weniger beansprucht. Weitere Pluspunkte:

  • Kurze Einbauzeit
  • Hohe chemische Belastbarkeit
  • Geringe Einbauhöhe
  • Rostfrei.